UNSER ULRICH LIEGT MITTEN IM LEBENDIGEN 7. BEZIRK IN WIEN UND DOCH IRGENDWIE RUHIG AM NAMENSGEBENDEN ST. ULRICHS-PLATZ MIT SEINER KIRCHE. WIR SIND CAFÉ, BAR UND RESTAURANT UND JEDEN TAG DEN GANZEN TAG FÜR UNSERE GÄSTE DA. UNSER STIL IST UNAUFGEREGT, URBAN, MODERN – ZWISCHEN ZIEGEL, EICHE UND INDUSTRIAL-GRAU SERVIEREN WIR HEALTHY FOOD, HAUSGEMACHTE LIMONADEN ODER KLEINE TELLER ZUM TEILEN. WIR LIEBEN SAISONALE PRODUKTE UND MÖGEN ES DABEI INTERNATIONAL. BEI SCHÖNEM WETTER WIRD UNSER GASTGARTEN ZUR BELIEBTESTEN TERRASSE IM GRÄTZL. ZU UNS ZU KOMMEN BEDEUTET, EINE GUTE ZEIT ZU VERBRINGEN – MIT GUTEM FRÜHSTÜCK INKLUSIVE MORGENZEITUNG, BEI FRISCHEN SMOOTHIES, BEIM MENÜ ZU MITTAG ODER DEM ENTSPANNTEN COCKTAIL AM ABEND.

RESERVIERUNG

Liebe Gäste, willkommen im ULRICH!!

Wir freuen uns sehr auf Euren Besuch!

Über unser Online Tool sind Tische bis 5 Stunden im Vorhinein buchbar.
Für kurzfristige Reservierungen bitten wir Sie, uns anzurufen: +43 1 961 27 82

RESERVIERUNGSDAUER: 2 STUNDEN

Wir möchten Sie höflich darauf hinweisen, dass wir Tische bis 19:30 Uhr nur für 2 Stunden beschränkt zur Verfügung stellen.
Bei Reservierungen ab 19:30 Uhr, ist der Tisch dann ganz Eurer, bis spät in die Nacht hinein.

GRUPPENANFRAGEN

Bei Reservierungen größer als 12 Personen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail:
hallo@ulrichwien.at

KEIN TISCH MEHR VERFÜGBAR?

Keine Panik! Einfach vorbeikommen! Es gibt immer ein paar Tische, die wir nicht reservieren.

WIESO / WARUM / WOHER

DAS GEMÜSE & DAS OBST: www.khan-fruchte.at Hamraz Khan versorgt uns so weit wie es möglich ist, mit Gemüse und Obst aus der Region. Dabei legt er größten Wert auf natürliche Frische. DER FISCH: www.eisvogel.at Höchste Qualitätsstandards, Frischegarantie und nachhaltiger Umgang mit der Natur. DIE GANS: www.weidegans.at Frisch vom Hof der Familie Resch aus Litzelsdorf / Südburgenland. DAS FLEISCH: www.hoellerschmid.at Bestes Fleisch, höchster Qualität, regionaler Herkunft und aus handwerklicher Produktion. DER SCHINKEN: www.thum-schinken.at Beinschinken nach 150 Jahre altem Familienrezept vom Traditionsbetrieb. DAS EI: www.nestei.com  Artgerechte Haltung, heimisches Futter und hygienische Verpackung bestimmen die Qualität unserer Bio Freilandeier. DER KÄSE & DIE CHORIZO: www.poehl.at Kompromisslos und ein Freak wenn es um die Qualität geht: Christian Pöhl! DER KAFFEE: www.altwien.at Die Karmelitermischung: 90 % Arabica, 10 % Robusta, 100 % BIO, 100 % Fairtrade. DER TEE: www.teesalon.at Tête á Tee: Wenn jedes Sackerl einzeln per Hand verpackt wird. BROTE MIT CHARAKTER: www.oefferl.bio Bio, regional & mit Natursauerteig. DIE KARTOFFEL & DER KÜRBIS: Familie Breitseher aus Maisbierbaum (NÖ) Oma Breitseher und Sohn Günther beliefern uns wöchentlich mit Allem von unter der Erde und knapp darüber. DAS INSTAGRAM: www.socials.wien Clara, Luise & Team versorgen uns und Euch mit: Content, Baby!

 

ÖFFNUNGSZEITEN

MONTAG – FREITAG 07:30 – 01:00
SAMSTAG, SONNTAG & FEIERTAGE 09:00 – 01:00

KONTAKT

ULRICH
CAFE – RESTAURANT – BAR
ST. ULRICHSPLATZ 1
1070 WIEN
hallo(at)ulrichwien.at
+43 1 961 27 82